Milizgütesiegel

Wir13er

Unwetterwarnung

FB Bundesheer

Der Vorstand

Sprache wählen

10 Tage Balkan - Bildungs- und Studienreise

PDFDruckenE-Mail

10 Tage Balkan - Bildungs- und Studienreise besonderer Art

Als einzigartige Studienreise auf den Balkan angekündigt, erfüllte diese alle Erwartungen zur Gänze. Dir. Günther J. Rozenits führte zehn Tage hindurch als Leiter der Akademie für Frieden und Sicherheit in Europa 50 Reiseteilnehmer/innen gekonnt durch den Balkan.

Bereits in den letzten Jahren veranstalteten die „Friedensakademie“ und der Oberösterreichische Kameradschaftsbund Studienreisen nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Für heuer wurde der Balkan in seiner gesamten Tiefe ins Programm aufgenommen. Insgesamt wurden sechs Länder bereist und hochrangige Vertreter nationaler und internationaler Einrichtungen besucht. Schwerpunkte der Studienreise waren aus dem Blickwinkel der internationalen Sicherheit die Republik Kosovo und Bosnien-Herzegowina. Kroatien, Mazedonien, Montenegro und Serbien rundeten das Programm ab.

Die 2. Balkan-Bildungs- und Studienreise stand unter dem Leitmotiv der Akademie für Frieden und Sicherheit in Europa - „Bildung fördert Frieden!“ - und dem Leitsatz des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes - „Wir fördern Frieden!“

In der Anlage finden Sie einen Reisebericht

Attachments:
Download this file (BalkanStudienreise.pdf)Reisebericht[Reisebericht Balkan Studienreise]3464 Kb
joomla template