Milizgütesiegel

Wir13er

Unwetterwarnung

FB Bundesheer

Der Vorstand

Sprache wählen

Bericht 3. Balkanreise

PDFDruckenE-Mail

Bericht zur Reise (wird weiter aktualisiert)

10 tägigen Balkanreise mit dem O.Ö. Kameradschaftsbund und der Akademie für Frieden und Sicherheit in Europa.

- Tirana / Albanien vom Empfang der österr. Botschafterin und vom Empfang im Verteidigungsministerium mit Vortrag vom Stellvertretenden Generalstabschef.

- Auf Einladung des Kommandanten des KOSOVO SECURITY FORCE  waren wir Gäste im Camp und konnten in einem Interessanten Vortrag die Aufgaben und die Gliederung dieser neu Aufgestellten Einheit aus erster Hand erfahren.

- Besuch in Belgrad und beim Empfang in der österr. Botschaft bei SE  Botschafter Mag.Wagner !

- Abendlicher Stadtbummel durch die Hauptstadt von Mazedonien  SKOPJE  !!!!

- Prishtina Bei den deutschen Kameraden im Camp mit Einweisung in Ihre Aufgaben und nach einen stärkenden Mittagessen in die Stadtmitte zur Besichtigung der Geburtsstätte der albanischen Liga !!!

- Besuch in Montenegro mit Empfang in der österreichischen Botschaft in Podgorica mit anschließenden abendlichen Kameradschaftsabend in der Residenz vom Botschafter.

- Besuch in einer alten Orthodoxen Kirche , die gerade renoviert wird !

- Ort des Attentats auf den Thronfolger Franz Ferdinand und seiner Gattin am 28.Juni 1914 ! Heute Museum . Anschließender Empfang in der österreichischen Botschaft in Sarajevo !

- Mit den Zug von Mostar nach Sarajevo !!!

- Der Genozid von Srebrenica 1995 . 8372 ermordete  werden hier nach ihrer identifizierung bestattet !!!!!!!!!

- Am vorletzten Reisetag fuhren wir von Sarajevo nach Bratunac um dort sich bei einem österreichischen Beobachtungsposten über die Lage und die Aufgabenstellung informieren zu lassen.

- Weiter ging die Reise nach Visigrad um dort die berühmte " Mehmet Pascha Sokolic - Brücke " über die Drina zu besichtigen. Die Brücke wurde in den Jahren 1571 - 1577 erbaut und stellt neben der bekannten Brücke in Mostar eines der größten türkischen Bauwerke dar, die während der osmanischen Zeit errichtet wurde !

Link zu den Fotos







 

joomla template